Mama knipst

Fotokurs für Eltern

Fotokurs für schönere Kinderbilder!

Die Kamera liegt schon wieder seit Wochen nur im Schrank herum? So gern würdest du sie häufiger zur Hand nehmen um schöne Bilder von deinen Kindern zu machen? Aber wie war das noch mal?

BLENDE - ISO - ZEIT

All diese technischen Fragen überfordern dich? Du wünscht dir endlich Leichtigkeit im Umgang mit deiner Kamera?

Automatikmodus Adé !

In meinem Workshop lernst du gemeinsam mit anderen Eltern, wie du schöne Bilder von deinen Kindern machst. Nicht nur das Technische macht dir danach kein Kopfzerbrechen mehr. Mehr noch: Du weißt sogar auch was ein gutes Foto ausmacht. Durch regelmäßige Übungen hast du Freude bei der Fotografie und erhälst so wunderschöne Erinnerungen von und für deine Kinder!

Inhalte des fotokurses

• Präsenz-Workshop in Bottrop Stadtmitte

• Booklet um alles Erlernte nachlesen zu können

• 14 Tage Fotoaufgaben zur Vertiefung des Erlernten

• Feedback zu deinen eingereichten Bildern

• Austausch und gegenseitiges Unterstützen mit den anderen Teilnehmer:innen

• Abschluss Onlinetermin zur Beantwortung deiner Fragen

Buche Hier

Schönere Kinderfotos

Was lernst du im Kurs?

02

03

01

Gestaltung

Bildbearbeitung

Kameraeinstellungen

Was macht ein gutes Bild aus?

Wie kannst du deine Kinder mit Leichtigkeit fotografieren?

Licht

Komposition

Typische Fehler vermeiden

uvw.

Wie bearbeitest du deine Bilder?

Welche Programme sind die Richtigen?

Licht

Weißabgleich

Fotos zuschneiden

uvw.

Was sind die wichtigsten Kameraeinstellungen?

Theorie & Praxis

Belichtungsdreieck

Weißabgleich

Fokus

uvw.

Buche Jetzt

Inklusive Workbook zum nachlesen!

Yvo zum Kurs:

"Mit ganz viel Liebe und Inspiration hat Monique den Kurs geführt und die Freude am Fotografieren geweckt. Viele hilfreiche Tipps und Tricks wie man auch ohne Automatik-einstellung tolle Fotos machen kann. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich würde es sofort wieder machen."

FAQ

Kann ich mit jeder Kamera teilnehmen?

Muss ich bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?

Es sollte sich um eine Digitalkamera handeln, mit der du im manuellen Modus fotografieren kannst.

Alles was du zum Fotokurs mitbringen darfst, ist Freude an der Fotografie und deine Kamera!

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Darf ich auch als Papa teilnehmen?

Der Workshop findet an einem Sonntag statt und geht über vier Stunden. Für die täglichen Fotoaufgaben benötigst du ca. 30 Minuten. Du kannst die Aufgaben während des Alltages mit den Kindern umsetzen. Zum Ende des Kurses gibt es einen 1-stündigen Onlinetermin.

Na klar! Es dürfen am Fotokurs alle Elternteile - und die die es werden - teilnehmen, die Interesse an der Fotografie haben.

Foto von Jessica

Foto von Nadine

"Die Broschüre ist sehr hochwertig und informativ."

"Die 10 FotoAufgaben waren einfach Mega."

Was Teilnehmer:innen zum Kurs "Mama knipst" sagen:

"Mir hat der Kurs so viel Spaß gemacht, dass ich richtig traurig darüber bin, dass er jetzt vorbei ist. Ich bin viel sicherer im Umgang mit der Kamera und den Parametern Belichtungszeit, Blende und ISO geworden. Auch zur Bildgestaltung habe ich viel gelernt und freue mich darauf, weiter zu üben. Den Kurs kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen."

"Der Fotokurs von Monique war einsame Spitze! Man merkt, dass sie so viel Arbeit und Herzblut in die Planung und Umsetzung gesteckt hat. Ich konnte sehr viel in dem Kurs lernen und kann meine Kamera nun endlich im manuellen Modus benutzen. Hierbei waren vor allem die täglichen Fotoaufgaben nützlich, die mir Schritt für Schritt die Kameratechnik näher gebracht haben. Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich selbst über einen Folgekurs freuen."

"Die Stimmung im Präsenzkurs war klasse, Monique konnte individuell auf jeden Teilnehmer eingehen und weiterhelfen. Der Kurs bestand aus einer guten Mischung zwischen Theorie und Praxis. Klasse waren auch die Aufgaben, welche wir nach dem Präsenzkurs bekamen. Man hat sich jeden Morgen auf die Aufgabe gefreut und auf das Feedback! Man konnte sein Wissen sehr schön vertiefen. Ich würde diesen Kurs immer weiterempfehlen."

- Kristina

- Katrin

- Tine

Die Fotos Sind von den Teilnehmer:innen Während des kurses entstanden.

Warum mit mir?

Monique Urbanski

Ich bin seit 6 Jahren Familienfotografin. Mir ist es wichtig, dass Kinder in ihrem Erwachsenensein schöne Fotos aus ihrer Kindheit haben. Dass Sie so in den Bildern die Liebe und Geborgenheit ihrer Eltern spüren.

Es ist schon lange ein Herzensprojekt von mir, Eltern die Fotografie näher zu bringen. Daher freue ich mich ganz besonders, dass du dich entscheidest, an diesem Fotokurs für Eltern teilzunehmen.

Ich freue mich auf dich!

Buche Hier

Für die Erinnerungen deiner Kinder!

Buche jetzt deinen Fotokurs für schönere Kinderfotos!

Der nächste Kurs startet am 25.08.24!

Reserviere jetzt dein Platz!

Preis: 269 €